Saatgutbeutel für das Gehöft Sonnensang ³

Das Gehöft Sonnensang im Tal der 4 Winde erfreut sich seit seiner Einführung mit Mists of Pandaria bei vielen Spielern großer Beliebtheit, indem es eine einfache Möglichkeit darstellt, um an Geister der Harmonie, Kochzutaten oder bestimmte Kräuter zu kommen. Dennoch häufen sich die Beschwerden darüber, dass das Anpflanzen und Ernten der Gegenstände etwas zu langweilig ist und zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Mit dem kommenden Patch 5.2 wird zumindest das Anbauen der Pflanzen ein wenig leichter gestaltet.

Samenhändler Grünfeld wird im hoffentlich bald erscheinenden Update seinen Bestand an Waren ein wenig aufwerten und verkauft dann neue Saatgutbeutel für die einzelnen Gemüsearten. Diese Gegenstände haben jeweils 10 Aufladungen und erzeugen bei Benutzung einen grünen Kreis am Boden, den ihr beliebig verschieben könnt. Sobald ihr den gewünschten Bereich markiert habt und erneut klickt, wird jede Anbaufläche automatisch bepflanzt, die sich im Kreis befindet. Dabei ist das Zielfeld groß genug, um maximal 4 Felder auf einmal zu berühren.

Während der Händler für Beutel mit normalen Kochzutaten nur 4 Gold und 50 Silber verlangt, so kosten die Beutel für die etwas außergewöhnlichen Pflanzen bereits 30 Gold. Dennoch erhaltet ihr mit diesen Beuten wesentlich mehr Pflanzen, als wenn ihr die Samen weiterhin einzeln kauft. Zusätzlich dazu erhält Samenhändler Grünfeld eine kleine Assistentin in Form von Milli Grünfeld. Diese junge Pandarin verkauft euch ebenfalls diese Beutel, wobei sie allerdings kein Gold verlangt, sondern jeweils 30 Samen der gewünschten Pflanze. Daher könnt ihr selbst mit Gegenständen etwas anfangen, die ihr eigentlich nicht gebrauchen könnt.

Zusätzlich dazu habt könnt ihr nun auf dem Testserver die Farm gänzlich von Bauern Yoon übernehmen, sodass ihr dort ähnlich wie in einem Gasthaus einen Ruhebonus erhaltet und die neuen Aufgaben zum Farmen von Ruf  freischaltet. Dafür benötigt ihr eine ehrfürchtige Rufstufe bei den Ackerbauern und müsst mit Nana Lehmkrall reden. Sobald dies passiert ist, wird Yoon euch seinen Anteil an der Farm überschreiben.

Eigentlich sollte dieser Umstand auch die Anzahl der erwirtschafteten Materialien und Kräuter erhöhen, die ihr auf eurem eigenen Hof aus dem Boden ziehen könnt. Allerdings ist diese Änderung genau wie das oben erwähnte Gasthaus derzeit noch nicht auf dem Testserver aktiv und wird wohl mit einem späteren Build implementiert.